Startseite
Abteilungen
Aktuelles 2013
Ergebniss Archiv
Berglauf 15.06.2014
Top Berglauf News!
Voranmelder Berglauf 2012
Ergebnisse Berglauf
Streckenbeschreibung
Höhenprovil
Anfahrt Sportplatz
Berglauf Transfer
Übernachtung
Berglauf Partner
Helfer Infos
Berglauf Fotos 2008
Waldlauf 10.09.2017
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt
Impressum


11.06.2012 Fotos Steilhang

Hier ein kleiner Eindruck, die Steilheit ist leider nicht deutlich zu sehen!



03.06.2012 Voranmeldungen Berglauf 2012 hier!!!

03.06.2012 Der Steilhang ist wieder dabei!

Der berühmt berüchtigte Cross-Steilhang, wird aufgrund sehr vieler Läufer Anfragen ab kommenden Berglauf wieder fester Bestandteil des Caller Berg-Events! Die Strecke ist zwar jetzt etwas kürzer, aber ebenso ein wenig anspruchsvoller!!!! Fotos folgen!

01.06.2011 Die Voranmeldung Berglauf ist geöffnet!

Hier Klicken! 

16.06.2010 Top Aktuell: Der Caller Webmaster unterstützt den Lake-Run als Wildcard-Glücksfee! Hier

Achtet auf das graue Lake Run Shirt beim Berglauf!!! Dann noch den Lösungssatz und die Wildcard ist euch sicher!!!!

12.05.2010 Voranmeldung 2010 ist ab sofort geöffnet! Hier!!!!!

28.06.2009 Der TV Calle sagt allen Helfern Danke! (Siehe PDF)


Dankeschön.pdf

27.06.2009 Verena Dreier (Berglauf Siegerin) und noch mehr Presse!

Die Berglauf Siegerin Verena Dreier hat auf ihrer Homepage auch einen kleinen netten Berglauf Bericht hinterlegt! (Hier)

und noch mal etwas neues vom Sauerlandkurier!


Berglauf Presse3.pdf

24.06.2009 Radio Sauerland und erste Presse Berichte sind online!


caller berglauf.mp3

Presse Berglauf1.pdf

Presse Berglauf2.pdf

23.06.2009 Fotos der Veranstaltung kommen bald!

Wir haben etwa 1500 verschiedene Fotos gemacht, diese müssen noch sortiert und dann auch bearbeitet werden. Ein wenig dauert es noch! Eine Testdatei mit einigen meiner Fotos habe ich unter folgenden Link eingebaut: Fotos Berglauf!

21.06.2009 Und nun noch das Startvideo von heute!


MVI_2129.AVI

21.06.2009 Es ist geschafft.........

Jetzt heißt es erstmal ein wenig durchschnaufen, aber ich gebe auf den letzten Metern noch einmal Vollgas! Bevor ich gleich die Beine ein wenig hochlege, hier für euch im Turbotempo die Ergebnisse von eben! Ich habe auch ein wunderschönes Startvideo was bald hochgeladen wird. Das Team des TV Calle bedankt sich auf diesen Wege für die vielen gutgelaunten Sportler eben, hat Spaß gemacht mit euch, schade das es schon vorbei ist! Ihr könnt gerne sachliche Kritik oder auch ein Lob im Gästebuch dieser Homepage loswerden! Liebe Grüße noch einmal an alle Bergläufer vom Webmaster Martin Quitschorek.

21.06.2009 Letzte Infos vor dem Berglauf.........

Laut Wetterbericht wird vielleicht der ein oder andere kleine Schauer möglich sein. Temperaturen bis etwa 19. Celsius. Leider können wir das Wetter noch nicht selber machen, aber ich glaube mit dieser Prognose kann man durchaus leben! Für wichtige Rückfragen bin ich unter folgender Nummer direkt am Sportplatz zu erreichen. 0171/6937544 Ich wünsche euch allen eine gute Anreise, bis gleich. Martin Quitschorek (Webmaster, Spressesprecher und gleich Moderator des TV Calle)

PS: Wenn ihr noch ein paar besondere Wünsche für die Moderation für mich habt (Ahleteninfos oder sonstiges) immer her damit! Vielen Dank

20.06.2009 Zuschauer können mit dem Bus ins Ziel fahren!

Um 9:30 Uhr steht ein Bus bereit mit dem Fans bis zum Zielbereich fahren können. Es wird darum gebeten, wenn Selbstfahrer ebenso nach oben möchten, sich an den Bus zu hängen. Jemand vom Orga Team wird dann im Ziel die Autos an ihre richtige Stelle leiten! Vielen Dank dafür!

20.06.2009 Starterliste Westdeutsche nach Altersklassen

 

Meldeliste WD nach Altersklassen.pdf

20.06.2009 Die Voranmeldung ist geschlossen! (Stand 21:15 Uhr)

Nachmelden ist Morgen selbstverständlich bis 45 Minuten vor dem Start noch möglich. Bitte beachten das einiges los sein wird!

20.06.2009 Parken im Zielbereich!

Wir bitten alle Zuschauer nicht direkt im Zielbereich zu parken. Der Nahbereich im Ziel muss für die Rettungswagen und Transportbullis frei bleiben. Ich bitte auch noch einmal dringenst darum, die vorgegebe Anfahrtsrute für PKWs zu benutzen! (Hier) Auf dem Gelände der geschlossenen Gaststätte Quinkert in Oesterberge darf geparkt werden, von hier sind es etwa nur 400 Meter bis zum Zielbereich! (Parken Ansicht hier)

20.06.2009 Die Wetterpronose für Morgen und Kleinigkeiten!

Die Wetterfrösche sind sich noch nicht ganz einig, ob es ganz trocken bleibt, so sind bei drei verschiedenen Online Wetterdiensten auch drei Prognosen vorhanden. Die Temperaturen werden allerdings Berglauf würdig, so sind etwa zur Startzeit 12.C bis 15.Celsius gemeldet. Aufgrund dieser perfekten Läufertemperatur wackelt der Streckenrekord umso mehr! Die geplanten zwei Getränkestellen werden trotzdem vorhanden sein, ebenso gibt es im Ziel auch eine Erfrischung. Jeder Sportler hat außerdem die möglichlichkeit, mit dem vorzeigen seiner Startnummer einen Kleiderbeutel für Wechselsachen zu erhalten, dieser im Zielbereich ausgelegt wird!

19.06.2009 " Die Pokale der Westdeutschen Meister "


18.06.2009 Starterliste Update Nr. 2

 

Meldungen Berglauf Update 2 .pdf

17.06.2009 Wackelt der alte Streckenrekord!

Am Sonntag werden namhafte Athleten am Start sein, wird es einer schaffen den alten Streckenrekord aus dem Jahre 2006 zu unterbieten? Streckenrekord Inhaber ist in gelaufenen 37:19 Min der heimische LAC Läufer Guido Kuhlmann!

Guido Kuhlmann Sieger 2006 bis 2008

16.06.2009 Starterliste Update Nr.1 (bei Fehlern unten wie gehabt!)


Meldungen Berglauf Update1.pdf

15.06.2009 Endlich, die Gesamtstarter Liste WD Meisterschaften!

Aber bitte beachten, diesen Service bietet der TV Calle um schneller als der Schall (FLVW) zu sein. Alle Fehler auf dieser Liste bitte an untenstehende Email Adresse (auf der Liste) zwecks Korrektur schicken. Peter Hobein (FLVW) wird dieses direkt bearbeiten. Jetzt viel Spaß damit!


WD Meldungen Berglauf Calle 2009.pdf


15.06.2009  Berglauf Bericht Aktuell Sonntag, von Radio Sauerland!


Radio Sauerland Berglauf Bericht14.06.09.mp3

14.06.2009 Westdeutscher Meister Titel ist auch anders lohnenswert!

So werden nicht nur die beiden, als ersters ins Ziel laufende Athleten mit einen großen Pokal ausgezeichnet, so bekommen auch die beiden ersten und zweiten Frauen und Männer des Gesamteinlaufes zwei Gutscheine der Firma Falke. Diese belaufen sich auf 280,00 Euro (1.) und 200,00 Euro für die 2ten Plätze. Die Gutscheine beinhalten eine Top Auswahl bestimmter Falke Sport Artikel. Also lohnt es sich nicht nur um den Titel zu kämpfen!

10.06.2009 Der Weg vom Sportplatz zur Siegerehrung!

Um allen Wetterbedingten Risiken aus dem Wege zu gehen, findet die Siegerehrung aller Wettbewerbe (LAC Laufcup, HSK Meisterschaft, Westdeutsche Meisterschaft) in der etwa nur 500 Meter entfernten, aber gut zu erreichen Halle des Tus Wallenstein statt! Dort ist für die erwarteten 250 Sportler aller Wettbewerbe und deren Anhang reichlich Platz. Neben einen riesigen Kuchen-Büfett wird es auch leckere Sachen vom Grill geben. Selbstverständlich werden ebenso Kaffee und reichlich kühle Getränke vor Ort sein. Das 15 Personen große Catering Team wird sich viel Mühe geben, um alle Gäste zu verwöhnen.

Bitte hier klicken für die Route Sportplatz zur Siegerehrung!

09.06.2009 Aktuelle Top Meldung Starterfeld 2. Teil!

Jetzt ist es Amtlich, da der letzte fehlende Verband aus dem Rheinland seine Athleten durchgegeben hat. Der VB Rheinland meldet 14 Sportler für die Westdeutschen Berglauf Meisterschaften in Calle. So kommen wir auf ein stolzes Gesamt -Teilnehmerfeld von 191 Aktiven die am 21. Juni die 303 HM bezwingen wollen. Alle nicht Meisterschafts Teilnehmer können sich selbstverständlich immer noch Anmelden! Am schnellsten geht es mit diesem Online Formular hier! (Anmeldung Berglauf-bitte klicken)

07.06.2009 Anfahrt (Route) nach Calle mit Google berechnen.

Hier bitte klicken zur Anfahrtsberechnung 21.06.2009 Caller Berglauf!

07.06.2009 Ein nicht ernst gemeintes Interview mit einen Starter!


MVI_2068.AVI

06.06.2009 Aktuelle Top Meldung Starterfeld!

Bereits jetzt kann sich der TV Calle auf ein großes Starterfeld bei seinen Berglauf Meisterschaften freuen. Soeben haben zwei der drei Leichtathletik Verbände die Voranmelder der Westdeutschen und Westfälischen Meisterschaften bekannt gegeben. Der Westfälische Verband (FLVW) bestätigt 133 Anmeldungen. Der Verband Nordrhein 44 Athleten. Also stehen vor der letzten Bekanntgabe des Verbandes Rheinland jetzt schon insgesamt 177 Sportler fest. Anmeldeschluss im Rheinland ist Montag der 08. Juni, so das Mitte der nächsten Woche die entgültigen Zahlen feststehen werden. Ab sofort ist natürlich die normale Anmeldung des Berglaufes auch geöffnet. Voranmeldungen hier Online auch möglich!

05.06.2009 Thema Getränkestellen und Startverlegung!

Normalerweise hat beim Berglauf bis jetzt immer eine Getränkestation ausgereicht. Aber aufgrund der Westdeutschen und Westfälischen Berglauf Meisterschaften bietet der TV Calle dieses Jahr als extra Service zwei Stationen an! Diese sind optimal verteilt nach 3,4 km und 5,9 km und sehr lauffreundlich positioniert. Der Start Bereich ist dieses Jahr aufgrund des zu erwartenden großen Starterfeld etwas verlegt worden. Er befindet sich etwa 400 m vom Sportplatz entfernt auf derselben Straße. Die Streckenlänge bleibt exakt gleich!

02.06.2009 Das LAC Veltins Hochsauerland startet mit 33 Athleten!


Das ganze Telefonieren der letzten Tage hat sich gelohnt, denn das LAC Veltins Hochsauerland wird bei den Westdeutschen und Westfälischen Berglauf Meisterschaften am Sonntag den 21. Juni mit sage und schreibe 33 Athleten der verschiedenen Altersklassen an den Start gehen. Und besonders die verschiedenen Mannschaften der MHK, 30/35, 40/45, 50/55 und das einzigste Frauen Team werden mit Sicherheit versuchen ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden! Unterhalb die Athleten und alle möglichen Mannschaftsbildungen!

  Altersklasse    Geb.Jahr Name            
Junioren88Schüller, Tobias
Männer HK86Bischke, Christian
83Pöttgen, Christoph
83Ruland, Tillmann
AKM30/3575Kraus, Andre
79Kuhlmann, Guido
71Blume, Dietmar
AKM40/4568Quitschorek, Martin
68Brouwer, Jörg
67Wegener, Peter
67Eickelmann, Andreas
62Schneider, Jens
62Mitzscherling, Rolf
62Kreimer, Markus
63Rörig, Andreas
60Grobe, Joachim
60Söffger, Andreas
AKM50/5559Baust, Norbert
56Schulte, Gerhard
59Stangohr, Helmut
54Büttner, Wilfried
52Risse, Rolf
50Rickert, Bernhard
50Schröder, Elmar
51Richter, Erich
AKM60/6549Korte, Herbert
48Kaulmann, Jochen
47Rüther, Friedhelm
40Spielmann, Roland
Frauen86Wolf, Helen
AKW40/4569Quitschorek, Stefanie
61Hoffmann, Petra
60Mansheim, Silvia

01.06.2008 Das Berglauftraining ist vorbei......

und einige Teilnehmer waren da! Die weiteste Anfahrt hatten die Sport Kollegen um Manfred Grünebaum vom LV Oelde. (Diese liefen sogar zweimal hintereinander den Kurs nach oben, und dürften damit bestens vorbereitet sein, um den WD oder WF Titel ein Wörtchen mit zu reden! Aber auch aus Menden oder Bachum waren einige Strategen vor Ort, um die Strecke noch vor dem 21. Juni unter die Lupe zu nehmen. Calles Thomas Arens hatte auf dem Berg für Getränke gesorgt, so das alles perfekt ablief!

Auch Calles Urgestein Fritz Hense ließ es sich nicht nehmen, bei seinen Berglauf vorbei zu schauen!

01.06.2009 Das Aktuelle Wetter in Calle!

Ein Klick und ihr wisst wie das Aktuelle Wetter in Meschede - Calle ist!

30.05.2009 Letzter Aufruf für Westdeutsche Berglaufmeisterschaften in Calle !!!!

Am 21.06. 2009 finden die Westdeutschen und Westf. Berglaufmeisterschaften in Meschede-Calle statt. Dieses „Heimspiel” sollte sich niemand entgehen lassen und aus diesem Grund bieten Martin Quitschorek und sein Team vom TV Calle für alle diejenigen, die die 9,7 km lange Strecke vorab in Begleitung eines Ortskundigen kennen lernen wollen, ein Training auf der Strecke an. Dieses Training findet am Pfingstmontag, dem 1.06.09 um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Sportplatz Calle/Wallen. Nicht nur Mitglieder des LAC, sondern auch alle Sportlerinnen und Sportler anderer Vereine sind herzlich dazu eingeladen.
Das LAC geht bei den Berglaufmeisterschaften in der Mannschaftswertung der Männerhauptklasse als Titelverteidiger an den Start und wir hoffen, dass aus unseren Reihen viele Athleten in allen Altersklassen am Wettkampf teilnehmen.
Für die Meisterschaft ist eine zusätzliche Anmeldung beim FLVW nötig. Diese kann nicht am Veranstaltungstag erfolgen!
Ich bitte daher alle Sportlerinnen und Sportler, sich bis spätestens zum 01.06.2009 direkt bei unserem hauptamtlichen Trainer Reiner Geinitz (r.geinitz@gmx.de) anzumelden. Die Veranstaltungsgebühr wird vom LAC übernommen, denn es handelt sich um eine Westdeutsche Meisterschaft. Mehr Informationen über den Lauf gibt es auf dieser Website unter Events beziehungsweise über die Meisterschaften auf der Homepage des FLVW, http://www.flvw.de/leichta/php/db/info.php?id=4138.
Ausführliche, bebilderte Streckenbeschreibung unter: www.tv-calle.de

28.05.2009 Liebe Mitglieder aller LAC Vereine, auch ihr müsst euch Anmelden, auch an mich, ich leite es dann direkt an Chef Trainer Rainer Geinitz weiter. Auch einen Startpass Antrag zeitgleich zu bekommen ist jetzt noch im Bereich des Möglichen!

Fragen und Infos beantworte ich schnellstens unter:                            admin@tv-calle-die-laufseite.de oder 0171/6937544


26.05.2009 Hiermit noch einmal der Hinweis das der Anmeldeschluss für die Westdeutsche Meisterschaft am "Dienstag 02.06.09" bei den jeweiligen Verbänden ist.

22.05.2009 Bilder und Streckenbeschreibung online!

Alle Strecken Bilder des Caller Berglaufes und eine dazugehörige Beschreibung der jeweiligen Passagen ist online! (hier)  

19.05.2009 Berglauftraining für alle Interessierten

Am Pfingst-Montag wird ab 10:00 Uhr ein Berglauf Training für alle auf der Orginal Strecke durch den TV Calle durchgeführt! Da es schon einige Anfragen dazu gab, bitte ich euch bei geplanter Teilnahme, um eine kurze Mail, um auch genug Getränke oben im Zielbereich für dieses kleine Training bereit zu stellen. Vielen Dank:  admin@tv-calle-die-laufseite.de