Startseite
Abteilungen
Aktuelles 2013
Ergebniss Archiv
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2010
Mainz Tour 2010
Braveheart Battle 2010
Ergebnisse 2009
Strongman 2009
noch mehr Strongman 2009
Freienohler Crosslauf 2009
1. TriFun Hennesee VL 2009
Europa Meisterschaft 2009
Marathon DM 2009
Knast Marathon 2009
Westfalen Meisterschaften 2009
Adventure Run 2009
Trailrun WM Dortmund 2009
Ergebnisse 2008
Bergwerk Marathon 2008
1. Mescheder Citylauf 2008
Fort Fun 2008
Strongman 2008
Marathon DM 2008
Ergebnisse 2007
Fotos+ Berichte 2007
Ergebnisse 2006
Geplante Starts 2012
Geplante Starts 2011
Geplante Starts 2010
Geplante Starts 2009
Geplante Starts 2008
Geplante Starts 2007
Berglauf 15.06.2014
Waldlauf 10.09.2017
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt
Impressum


Nun folgt der Orginal Presse Text von Rolf Mitzscherling Pressesprecher LAC!

Stefanie Quitschorek und André Kraus vom LAC Veltins Hochsauerland neue HSK-Crosslauf-Meister

„Wahnsinn“, „Es wird immer schlimmer“, „Sind wir denn hier beim Strongman?“„Ich habe schon 4-mal meinen Schuh verloren“, waren nur einige Ausrufe von Läufern, die am Sonntag den 27. Freienohler Cross- und Jedermannlauf bewältigt haben.

Die Veranstalter vom TuRa 1888/09 Freienohl e.V. hatten für den Hauptlauf über 9,6 km, der gleichzeitig als HSK-Crosslauf-Meisterschaft und als 2. Lauf für den Volksbank Sauerland Lauf Cup 2009 gewertet wurde, mal wieder das passende Rezept gefunden:
Eine durch Renaturierungsarbeiten der Ruhr aufgeweichte Strecke, gewürzt mit einer Prise Nass von oben, frischen 7° Celsius sowie 73 gut gelaunte Läufer/innen, die nach jeder der zu laufenden 8 Runden ein immer tieferes Geläuf vorgefunden haben, bildeten die Zutaten für einen typischen Crosslauf. Für die richtige Mischung sorgten die Veranstalter mit ihrem umfangreichen Helferstab, die die Strecke bestens präpariert hatten.
Einen packenden Zweikampf lieferten sich Christian Scharf vom LC Paderborn und André Kraus, der für das LAC Veltins Hochsauerland an den Start ging. Erst wenige Meter vor dem Ziel konnte sich Scharf nach einem kurzen Zwischensprint von Kraus absetzen. Er gewann mit 6 Sekunden Vorsprung in 37:05 Minuten. Als schnellster Mann im Hochsauerland konnte Kraus damit den Titel als HSK-Crosslauf-Meister erringen. Stefanie Quitschorek, die als Zweite nach der Siegerin Lucien Cramer ins Ziel kam, wurde in 50:38 Minuten HSK-Crosslauf-Meisterin.


HSK Cross Siegerin 2009 Stefanie Quitschorek

Power Andre

LAC Martin

HSK Cross Sieger 2009 Andre Kraus


Steffen Brüggeman und Sebastian Eickelmann




Tobias Eickelmann

Michelle

Patrick Lockmann

Matsche ala Strongman

Helen

Christoph

Steffi, Michelle und Karin

Köln -Borussia 2-4